Die Suchrevolution – Powerset

September 18th, 2007 | Tags:

Powerset soll eine neue Suchmaschine werden. Was ist das besondere daran, fragen sie sich, haben wir auch getan. Bisher musste man bei der Suche im Internet seine eigentliche Frage auf möglicht wenige Schlagworte abstrahieren. Da setzt der neue Suchdienst an. Anders als bei Yahoo, Google, MSN und Co können sie hier einfach ihre Frage stellen und bekommen dann sinnvolle Suchergebnisse. Angeblich werden die Suchergebnisse durch die Analyse der Frage noch passender als bei den konventionellen Maschinen.

Die Idee solch einer Suchmaschine ist nicht neu, aber Erfahrene dieses Buisnesses und Marktbeobachter geben Powerset die besten Chancen. Grund dafür ist einerseits das Geschäftskonzept, das vorhandene Wissen im Unternehmen und Lizenzverträge mit dem renommierten Forschungszentrum PARC von Xerox. Die Suchmaschine wurde bis jetzt nur offlne präsentiert. Ausgesuchte Tester können das Projekt jetzt auch online testen. Wenn sie Lust und Glück haben können sie sich auf der Website des Unternehmens als Tester anmelden.

Website: http://www.powerset.com/

Keine Kommentare