Western Digital WD20EADS HDD mit 2 Terabyte Speicherplatz

Dezember 16th, 2008 | Tags:

Spiele, Programme und Filme haben eins gemeinsam, alle werden von Jahr zu Jahr größer und benötigen immer mehr Festplattenspeicher. Doch die Hersteller der Festplatten sorgen hier für Abhilfe. Nachdem dieses Jahr das erste mal die ein Terabyte-Grenze durchbrochen wurde, scheint es fast so als würde Western Digital dieses Jahr noch ein 2 TByte Modell auf den Markt bringen.In Diversen Shops ist die Western Digital WD20EADS bereits gelistet, jedoch gibt es noch keinen Termin wann die Festplatte physikalisch verfügbar sein wird. Die WD20EADS soll per SATA II an den PC gekoppelt werden und mit 7200 U/min rotieren. 32 MB Cache sollten als Puffer für oft genutzte Daten dienen, sind aber mittlerweile Standard bei größeren Festplatten. Bis zum Jahr 2010 will sich Western Digital mit Festplatten bis zu 3 Terabyte am Markt behaupten und festsetzen. Kosten soll das gute Stück nur 270 €, wenn man bedenkt, dass dies der Releasepreis ist und dieser im Normalfall doch noch relativ schnell fällt sieht die Festplatte nach einem guten Geschäft aus.

Keine Kommentare