BBMetablog: Mit Blackberry auf Joomla schreiben

Mai 16th, 2010 | Tags: ,

Nachdem ich für meinen Blackberry 8900 Curve WordPress for BlackBerry entdeckt hatte, habe ich mich gefragt ob es denn denn nicht auch für Joomla so eine tolle App gibt. Nach langem googeln und lesen bin ich dann auf BBMetablog gestoßen. Die Installation an sich war recht simpel, herunterladen, installieren und die rechte für das Programm festlegen. Bei der Konfiguration des Blog gab es an sich auch keine großen Schwierigkeiten, Blog User und Blog Pwd erklären sich denke ich mal von alleine, es handelt sich hier um den Benutzernamen und das Passwort mit dem ihr euch im Joomla-Backend anmeldet. Default Location habe ich auf default gelassen, keine Ahnung wozu diese Option gut sein soll. Als nächstes will BBMetablog die Access URL wissen, hier gibt man einfach folgendes an: http://joomlaseite.lc/xmlrpc/index.php (joomlaseite.lc durch die URL der Seite ersetzen).
Soweit so gut oder halt nicht so gut, denn man kann mit BBMetablog zwar neue Artikel posten, jedoch bestehende nicht bearbeiten. Kategorien auch werden nicht angezeigt und so landen neu geschriebene Artikel ohne Zuordnung im Joomla und werden falls standardmäßig so eingestellt auch auf der Startseite angezeigt. Richtig zufriedenstellend ist diese Lösung zwar nicht, aber derzeit habe ich keine andere App gefunden, die Joomla überhaupt unterstützt.

Keine Kommentare