Windows 7 RC 1 Download Mai 09

März 27th, 2009 | Tags:

Ist es ein dummer Fehler gewesen oder kühle, kalkulierte Marketingstrategie. Bei Microsoft kann man es nie sagen, da bei den Redmondern einfach beides nicht nur möglich sondern wahrscheinlich ist. Doch worum geht es eigentlich? Bisher wurde viel, oft, lange und heiß über den Release-Termin der neuen Testversion von Windows 7, dem ersten Release Candidate diskutiert und vermutet. Gestern gab es nun mehr oder weniger einen „Fehler“ auf Microsofts TechNet-Seite der erstmals einen offiziellen Termin Anfang Mai 2009 bestätigte. Ob das ganze nun ein Zufall, Unfall oder Wille von Microsoft war ist am Ende auch ziemlich egal. Hauptsache es gibt mal wieder ein bisschen was neues zu sehen und zu probieren. Bereits die Open Beta lief bei mir stabil und flott, nun bin ich natürlich auch gespannt wie der Weg zum stable Release weiter gemeistert wird. Betreibbar wird der Release Candidate von windows 7 dann bis zum 01.06.2010 bleiben also etwas über ein Jahr. Das sollte nun endgültig zum Aus von Vista führen und das ist auch gut so.

Keine Kommentare